Empfehlen

Autorenporträt

Harmjan Dam


Dr. Harmjan Dam ist seit 1991 Pfarrer der Evangelischen Kirche Hessen-Nassau und war von 1996-2015 Studienleiter am Religionspädagogischen Institut der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck und Hessen-Nassau mit den Schwerpunkten Gymnasium, Schulseelsorge und Schönberger Hefte.


Mehr Infos zum Autor

Autorenporträt

Gaby Deibert-Dam


Gaby Deibert-Dam ist Diplom-Religions- und Gemeindepädagogin in Frankfurt a.M.


Mehr Infos zum Autor

Autorenporträt

Udo Hahn


Udo Hahn ist Direktor der Evangelischen Akademie in Tutzing.


Mehr Infos zum Autor

Autorenporträt

Norbert Dennerlein


Dr. Norbert Dennerlein ist Dekan des evangelischen Dekanatsbezirks Neumarkt in der Oberpfalz.


Mehr Infos zum Autor

Autorenporträt

Martina Steinkühler


Martina Steinkühler

Dr. Martina Steinkühler ist Professorin für Gemeindepädagogik an der ev. Hochschule Berlin und Autorin religionspädagogischer Literatur, u.a. einer Erzählbibel und einer Bibeldidaktik.


Mehr Infos zum Autor

Autorenporträt

Hermann Schulze-Berndt


Hermann Schulze-Berndt ist Oberstudienrat für Latein und Religion, außerdem Autor von Liedtexten, religiösen Sachbüchern, Morgenandachten im Rundfunk u.a.


Mehr Infos zum Autor

Abdruckrechte

Text oder Illustration aus diesem Titel verwenden?

Lizenz erwerben

Harmjan Dam, Gaby Deibert-Dam, Udo Hahn, Norbert Dennerlein, Martina Steinkühler, Hermann Schulze-Berndt

Aktiv in der Gemeinde

Handbuch für Mitarbeitende und Teamer

1. Auflage 2012
255 Seiten mit 54 Abb. kartoniert
ISBN 978-3-525-63035-8
Vandenhoeck & Ruprecht

Miteinander in der Kirche. - Hierarchie Lfd. Nr.

11,00 €
PDF eBook 22,99 € KAUFEN

Das neue Handbuch für Ehrenamtliche in den Gemeinden bietet rasche, anschauliche Orientierung über die meistgefragten Themen: Wie gehe ich mit Menschen um? Was gehört zum Glauben dazu? Was nützt Beten – und wie geht das? Was sagt die Bibel? Was hilft es mir, evangelisch zu glauben?

Wer sich auf eine Mitarbeit in der Kirchengemeinde einlässt, exponiert sich und setzt sich Fragen aus. Er braucht Kenntnisse und auch das sprachliche und / oder gestalterische Können, das, was er glaubt und weitersagen will, auf den Punkt zu bringen. Das Handbuch informiert verständlich über die Kernthemen gemeindlicher Arbeit und verlockt und ermutigt zum Umgang mit ihnen. Und da Jesus selbst, wie Autor Schulze-Berndt anschaulich darlegt, der erste Religionspädagoge war, lernen Ehrenamtliche von ihm, wie man Menschen zum Glauben einlädt und mit ihnen lebt.

Mehr Infos zum Buch

Leserstimmen  


Eigene Leserstimme abgeben


Eigene Leserstimme abgeben

Ihr Name:*
Ihre E-Mail:*
Ihr Kommentar:*
Sicherheitscode:* Bitte Sicherheitscode eingeben

Im Kommentar sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt. Die Leserstimme wird nach Prüfung durch den Verlag hier veröffentlicht.


Titel der Reihe
Miteinander in der Kirche.