Stefan Lemke
E-Mail: stefan.lemke@v-r.de

Vandenhoeck & Ruprecht bei

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

»Freundschaftsbündnisse, öffentliche Skandale und das Amt des Bundespräsidenten« - nein, dies ist keine Titelzeile am Tag des Rücktritts von Christian Wulff, sondern der Untertitel des Aufsatzes »Burgwedel und Bellevue« von Franz Walter im demnächst erscheinenden ersten Heft der neuen Zeitschrift INDES.

Vielleicht haben Sie schon mitbekommen, dass ab dem 5. April mit The Lady die Verfilmung des Lebens der burmesischen Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi ins Kino kommt? Das passende Buch dazu finden Sie bei uns: Der Weg zur Freiheit veröffentlicht Gespräche, die sie in der Zeit nach ihrem ersten sechsjährigen Hausarrest mit dem amerikanischen Journalisten Alan Clements geführt hat.

Ein besonderes Jubiläum feiert der Leinwandheld James Bond: »Mit James Bond – 007 jagt Dr. No« startete 1962 eine Filmreihe, die ihresgleichen sucht. Seit 50 Jahren sind die Filme Kassenschlager. Aus diesem Anlass stellt Werner Greve Ihnen James Bond als Agent des Zeitgeistes vor.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen im neuen Pressebereich von Vandenhoeck & Ruprecht!
Wichtige Meldungen, aktuelle Veranstaltungshinweise und vor allem natürlich alles Wissenswerte über unsere Autoren und unsere Neuerscheinungen finden Sie hier auf einen Blick.

Möchten Sie Kontakt zu einem unserer Autoren aufnehmen, stelle ich diesen gern her.

Den Servicebereich für Rezensionsexemplare, Vorschau-Download, Newsletter-Abo und Kontakt sehen Sie links.
Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

Stefan Lemke

20.04.2018
Die religionspädagogische Neuerscheinung »Machen Unterschiede Unterschiede?« zum konfessionellen Religionsunterricht in gemischten Lerngruppen ist am Dienstag, 17. April, an den Mainzer Bischof Peter Kohlgraf überreicht worden.
16.04.2018
Eckart Conze, Begründer der historischen Sicherheitsforschung blickt in seiner »Geschichte der Sicherheit« auf die historische Sicherheitsforschung. Am 26. April um 20 Uhr präsentiert Eckart Conze sein Buch in der Buchhandlung Elwert-Lehmanns (Reitgasse 7-9, 35037 Marburg).
12.04.2018
Am Sonntag, dem 22. April 2018, um 07:30 Uhr in der SWR-Tele-Akademie spricht unser Autor Dr. Martin Altmeyer über »Das Internet – ein Resonanzsystem«.
12.04.2018
Das Albert-Schweitzer-Familienwerk empfiehlt Bernd Kaspers Buch »Kindeswohl. Eine gemeinsame Aufgabe«. »Kindeswohl« sei ein Buch, das betont, wie wichtig und zentral gemeinschaftliches Denkenn und Handeln im Thema Kinderschutz seien.
02.03.2018
Jetzt zum Lesen und Herunterladen online: Die Frühjahrsvorschauen 2018 der Vandenhoeck & Ruprecht Verlage.
23.02.2018
»Romantik. Journal for the Study of Romanticisms« is a multidisciplinary journal dedicated to the study of romantic-era cultural productions and concepts. The journal promotes innovative research across disciplinary borders. It aims to advance new historical discoveries, forward-looking theoretical insights and cutting-edge methodological approaches.

(5 Titel)
Thema: