Stefan Lemke
E-Mail: stefan.lemke@v-r.de

Vandenhoeck & Ruprecht bei

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

»Freundschaftsbündnisse, öffentliche Skandale und das Amt des Bundespräsidenten« - nein, dies ist keine Titelzeile am Tag des Rücktritts von Christian Wulff, sondern der Untertitel des Aufsatzes »Burgwedel und Bellevue« von Franz Walter im demnächst erscheinenden ersten Heft der neuen Zeitschrift INDES.

Vielleicht haben Sie schon mitbekommen, dass ab dem 5. April mit The Lady die Verfilmung des Lebens der burmesischen Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi ins Kino kommt? Das passende Buch dazu finden Sie bei uns: Der Weg zur Freiheit veröffentlicht Gespräche, die sie in der Zeit nach ihrem ersten sechsjährigen Hausarrest mit dem amerikanischen Journalisten Alan Clements geführt hat.

Ein besonderes Jubiläum feiert der Leinwandheld James Bond: »Mit James Bond – 007 jagt Dr. No« startete 1962 eine Filmreihe, die ihresgleichen sucht. Seit 50 Jahren sind die Filme Kassenschlager. Aus diesem Anlass stellt Werner Greve Ihnen James Bond als Agent des Zeitgeistes vor.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

herzlich willkommen im neuen Pressebereich von Vandenhoeck & Ruprecht!
Wichtige Meldungen, aktuelle Veranstaltungshinweise und vor allem natürlich alles Wissenswerte über unsere Autoren und unsere Neuerscheinungen finden Sie hier auf einen Blick.

Möchten Sie Kontakt zu einem unserer Autoren aufnehmen, stelle ich diesen gern her.

Den Servicebereich für Rezensionsexemplare, Vorschau-Download, Newsletter-Abo und Kontakt sehen Sie links.
Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung!

Stefan Lemke

16.02.2018
Besuchen Sie uns auf der diesjährigen didacata vom 20. - 24. Februar 2018 in Hannover. Unseren Stand finden Sie in Halle 12, Stand C69. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
13.02.2018
Wir trauern um unseren Autor Prof. Dr. Dr. h.c. Günther Patzig, der am 02. Februar 2018 im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Wir möchten allen Angehörigen und Trauernden unser Mitgefühl aussprechen.
12.02.2018

Pressemitteilung

»Die Gestaltung der religiösen Bildung in einer pluralistischen Gesellschaft ist von großer Bedeutung für das Zusammenleben heute und in der Zukunft. Die öffentliche Schule, insbesondere der Religionsunterricht, ist ein zentraler Ort für religiöses Lernen und religiöse Orientierung.«
26.01.2018
Wir trauern um unseren Autor Prof. Dietrich Ritschl-Courvoisier, PhD., D.D., Dr. h.c. mult., der am 11. Januar 2018 im Alter von 88 Jahren verstorben ist. Wir möchten allen Angehörigen und Trauernden unser Mitgefühl aussprechen.
23.01.2018
Wir trauern um unseren Autor Prof. Dr. Joachim Gnilka, der am 18. Januar 2018 im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Wir möchten allen Angehörigen und Trauernden unser Mitgefühl aussprechen.
19.01.2018
Was bedeutet heute eine verantwortbare christliche Erziehung? Dieser Frage geht Prof. Dr. Friedrich Schweitzer im Worthaus-Video nach.

(5 Titel)
Thema: