Gemeinde

Gemeinde

Was haben Kirche, Religion und christlicher Glauben mit meinem Leben zu tun? Publikationen von V&R unterstützen Pfarrerinnen und Pfarrer und Mitarbeitende in den Gemeinden, auf diese Frage überzeugend Antwort zu geben; sie helfen Menschen innerhalb und außerhalb der Gemeinde, sich selbst auf die Suche zu machen und eigene Glaubenswege zu finden. Das Segment umfasst u.a. Andachten und Meditationen, Geschenkbücher, religiöse Sachbücher, Arbeitshilfen für Seelsorge und Diakonie, Predigtmeditationen, innovative Materialien für die Konfirmandenarbeit und die Arbeit mit Kindern.

Aktuelles

Alle
31.10.2016
Der überlieferte Thesenanschlag Martin Luthers an der Wittenberger Schlosskirche war der Moment der Reformation. Ein Moment , der in der Erinnerung so zugespitzt und so stark mit Bedeutung aufgeladen worden ist, dass er zum Feiertag geworden ist. Wir möchten ihn auch dieses Jahr nicht verpassen! Denn wir geben der Erforschung der Reformation seit Jahren die passende (verlegerische) Bühne... Hier finden Sie unsere aktuellen Lesetipps!

Veranstaltungen

  (1 Veranstaltung) Alle

10. - 11.03.2017
Kongress / Tagung

Leidfaden-Tagung

Bonn