Empfehlen

Autorenporträt

Bärbel Nagel


Bärbel Nagel

Bärbel Nagel ist evangelische Theologin und Pastorin; sie war Dozentin an einer Fachschule für Sozialwesen und Altenpflege.


Mehr Infos zum Autor

Abdruckrechte

Text oder Illustration aus diesem Titel verwenden?

Lizenz erwerben
eBook

Bärbel Nagel

Andacht im Altenheim

Blickfelder, Beispiele, Gottesdienste

1. Auflage 2011
159 Seiten mit zahlr. Abb. von Rebecca Meyer und Svetlana Kilian
ISBN 978-3-647-63025-0
Vandenhoeck & Ruprecht

Alte Menschen in der Kirche. -

19,99 €
IN DEN WARENKORB  
PDF eBook

Andachten mit Symbolen und Gottesdienste zu den Festen des Kirchenjahres und besonderen Anlässen bietet der Band, dazu eine Einführung in die besondere Situation derer, die als »Botschafter« von außen die Binnenwelt des Altenheims besuchen.
Kirche im Altenheim ist etwas Besonderes und Wichtiges. Sie will wohl überlegt und vorbereitet sein. Dabei spielt die Frage des passenden Raumes ebenso eine wichtige Rolle wie die Frage nach dem Ablauf, der Musik, der Verkündigung, der Gottesdienstgemeinde und anderes mehr. Grundlage und Motivation ist Gottes Zusage, auch im Alter da zu sein und den Lebensweg zu begleiten (Jesaja 46,4). Dieses seelsorgliche Handeln Gottes kommt in Bärbel Nagels Gottesdienst- und Andachtsentwürfen zur Geltung – zeichenhaft, ganzheitlich und elementar.

Mehr Infos zum Buch

Leserstimmen  


Eigene Leserstimme abgeben


Eigene Leserstimme abgeben

Ihr Name:*
Ihre E-Mail:*
Ihr Kommentar:*
Sicherheitscode:* Bitte Sicherheitscode eingeben

Im Kommentar sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt. Die Leserstimme wird nach Prüfung durch den Verlag hier veröffentlicht.


Titel der Reihe
Alte Menschen in der Kirche.