Andreas Frewer

Dr. med. Andreas Frewer (M.A.) ist Professor am Institut für Geschichte und Ethik der Medizin der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sowie European Master of Bioethics.

Vita

Prof. Frewer studierte Philosophie, Medizingeschichte und Humanmedizin, promovierte an der FU Berlin und arbeitete als Arzt an der Charité der Humboldt-Universität in Berlin sowie als Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Göttingen. In Hannover habilitierte er sich für das Gebiet »Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin«. Er hat Institute in Frankfurt und Hannover geleitet und lehrt seit 2007 an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Klinische Ethik, Medizin im 20. Jahrhundert und Menschenrechte.

Mehr Infos zum Autor

Mediathek

Alle Titel des Autors

  (4 Titel)
Thema:
Produktform:
Sortieren nach: