Bülent Ucar

Prof. Dr. Bülent Ucar lehrt Islamische Theologie und Religionspädagogik und ist Direktor des Instituts für Islamische Theologie an der Universität Osnabrück.

Vita

Prof. Dr. Bülent Ucar hat in Bonn und Bochum Islamwissenschaft studiert (1996–2002), danach war er als Lehrer für Islamkunde in Bonn und Duisburg tätig (2002-2005). Gleichzeitig hat er 2005 an der Universität Bonn promoviert. Im Landesinstitut für Schule (Soest) und im Schulministerium in NRW war er für die Islamkunde zuständig. Seit 2007 ist er Lehrstuhlinhaber für Islamische Religionspädagogik an der Universität Osnabrück, 2008 hat er sich an der Universität Nürnberg/ Erlangen im Fach Islamwissenschaften habilitiert.

Alle Titel des Autors

  (5 Titel)
Thema:
Produktform:
Sortieren nach:

Bülent Ucar hat Beiträge veröffentlicht in

 (Titel 1-3 von 4)