Carsten Burhop

Dr. Carsten Burhop ist Dipl.-Volkswirt und Professor am Seminar für Wirtschafts- und Unternehmensgeschichte der Universität Köln.

Vita

Carsten Burhop wurde 1973 in Bremen geboren und studierte nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann in Duisburg und Bonn Volkswirtschaftslehre, Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte sowie Rechtswissenschaften. Auf den Abschluss Diplom Volkswirt an der Universität Bonn im Jahre 2000 erfolgte im Jahre 2002 ebendort die Promotion in Verfassungs-, Sozial- und Wirtschaftsgeschichte. Von 2003 bis 2007 war er Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Universität Münster, wo er 2005 im Fach Volkswirtschaftslehre habilitiert wurde. Von 2007 bis 2010 war Carsten Burhop als Heisenberg-Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft am Max-Planck-Institut zur Erforschung von Gemeinschaftsgütern in Bonn tätig. Seit April 2010 leitet er das Seminar für Wirtschafts- und Unternehmensgeschichte an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln.

Mehr Infos zum Autor

Mediathek

Alle Titel des Autors

  (3 Titel)
Produktform:
Sortieren nach: