Christian Siebold


Vita

Christian Siebold, Jahrgang 1963, ist 20 Jahre im pfarramtlichen Dienst. Seit 2002 ist er in Recklinghausen Gemeindepfarrer. Über viele Jahre hat er zusätzlich evangelische Religion unterrichtet. Die Seelsorge am Einzelnen liegt ihm besonders am Herzen. Nach seinen Erfahrungen im Sondervikariat und der langen Mitarbeit bei der Telefonseelsorge, absolvierte er eine Zusatzausbildung als Trauerbegleiter in Berlin und war Mitbegründer des Vereins für Trauernde „Traurig-Mutig-Stark“. Sein zweiter Schwerpunkt liegt darin, zeitgemäße Gottesdienstformen zu entwickeln, die den veränderten Kommunikationsgewohnheiten der Menschen gerecht werden.
Der Vater von fünf Kindern ist mit Maike Siebold verheiratet.

Mehr Infos zum Autor

News zum Autor   Alle

15.07.2014

LitDOM in Recklinghausen mit Gottesdienst-Sonderpreis ausgezeichnet!

Das Konzept ›LitDOM‹ wurde mit dem Sonderpreis der Stiftung zur Förderung des Gottesdienstes der Karl-Bernhard-Ritter-Stiftung ausgezeichnet.
›LitDOM‹ ist ein besonderes Gottesdienstkonzept, begründet von Christian und Maike Siebold in »Predigen mit moderner Literatur«. Wir gratulieren!

Alle Titel des Autors

  (1 Titel)
Produktform:
Sortieren nach: