Dana Haralambie

Dana Haralambie ist Naturwissenschaftlerin, zertifizierter systemischer Mastercoach und Lehrcoach, Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Coaching (DGfC) und Botschafterin des Unternehmerinnen-Netzwerks der Europäischen Kommission. Sie arbeitet in eigener Coachingpraxis.

Mehr Infos zum Autor

Mediathek

News zum Autor   Alle

07.08.2015

Was macht eigentlich ein systemischer Coach?

Dana Haralambie ist Coach und Autorin von »Materialien für die Personal- und Organisationsentwicklung in Familienunternehmen«. Im Interview stellt sie sich uns vor und erklärt, wie es ihr als Coach gelingt, Möglichkeiten zu erweitern.

29.05.2015

»Geld ist ein austauschbarer Faktor!«

Ein Plädoyer für ein menschengerechtes Personalmanagement von Dana Haralambie.

»Sinnvoller ist es, nicht austauschbare Faktoren zu fördern: den Stolz auf die eigene Leistung in der Firma; die Würde, die die Position im Unternehmen verleiht; das Interesse an neuen Entwicklungen, an denen man teilhat usw. Ein menschengerechtes Personalmanagement ist nicht teuer, es ist intelligent und sinnvoll – und sehr erfolgreich,« sagt sie im Interview.

 

08.04.2015

Wertewandel in Deutschland als Chance für Familienunternehmen

Im Wertewandel, der sich derzeit in Deutschland vollzieht, sieht Robert Kebbekus eine »kapitale Chance« für Familienunternehmen und ihre Möglichkeiten, die richtigen Mitarbeiter zu finden, zu fördern, und zu halten. 
 

13.10.2014

Wertstolz: Erfolgreich und menschengerecht arbeiten, wirtschaften und leben

Unsere Autoren Dana Haralambie und Robert Kebbekus, die gerade ihr Buch "Personalmanagement in Familienunternehmen" bei uns herausgebracht haben, haben eine neue Homepage!