Empfehlen

Autorenporträt

Reinhard Strohm


Der Musikwissenschaftler Reinhard Strohm ist emeritierter Professor der Universität Oxford und Balzan-Preisträger 2012.


Mehr Infos zum Autor

Abdruckrechte

Text oder Illustration aus diesem Titel verwenden?

Lizenz erwerben

Reinhard Strohm

Europäische Musik des 15. Jahrhunderts in der Region Österreich

1. Auflage 2014
48 Seiten kartoniert
ISBN 978-3-8471-0233-5
Vienna University Press bei V&R unipress

Fakultätsvorträge der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien - Heft 010

8,00 €

Reinhard Strohm zeigt eindrucksvoll, dass Musikleben und Musikschaffen in der Region Österreich schon vor dem Entstehen des habsburgischen Weltreichs durch europäische Weite gekennzeichnet waren. Jedoch waren damals die Modalitäten des musikalischen Kultur­transfers zum Teil noch andere als später. Nicht nur die kunstvolle mehrstimmige Musik der Höfe und Dome, sondern auch der einstimmige Gesang und weltliche Musikformen waren international verflochten.

Mehr Infos zum Buch

Mediathek

Leserstimmen  


Eigene Leserstimme abgeben


Eigene Leserstimme abgeben

Ihr Name:*
Ihre E-Mail:*
Ihr Kommentar:*
Sicherheitscode:* Bitte Sicherheitscode eingeben

Im Kommentar sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt. Die Leserstimme wird nach Prüfung durch den Verlag hier veröffentlicht.


Titel der Reihe
Fakultätsvorträge der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien