Jürgen Henkys

geb. 1929 in Heiligenkreutz (Ostpreußen)

Dr. theol. Jürgen Henkys war Professor für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität Berlin.

Vita

  • 1956-1965: Hilfsprediger, Studieninspektor, Dozent für Katechetik am Predigerseminar beim Domstift zu Brandenburg/Havel
  • 1965-1991: Dozent des kirchlichen Lehramtes (ab 1990: Professor) für Praktische Theologie am »Sprachenkonvikt« in Berlin-Ost (ab 1990: Kirchliche Hochschule Berlin-Brandenburg)
  • 1991-1995: Universitätsprofessor für Praktische Theologie mit Schwerpunkt Religionspädagogik an der Humboldt-Universität Berlin

Mehr Infos zum Autor

Mediathek

Downloads
Autorenfoto 300dpi
News zum Autor   Alle

28.10.2015

Jürgen Henkys ist tot

Wir trauern um unseren langjährigen Autor Prof. Dr. Jürgen Henkys. Der Berliner Theologieprofessor und Kirchenlieddichter starb in der vergangenen Woche im Alter von fünfundachtzig Jahren. Wir möchten allen Angehörigen unsere herzliche Anteilnahme aussprechen.

Alle Titel des Autors

  (14 Titel)
Produktform:
Sortieren nach:

Jürgen Henkys hat Beiträge veröffentlicht in

 (Titel 1-3 von 6)