Jürgen Körner

Prof. Dr. Jürgen Körner, Diplom-Psychologe, Psychoanalytiker (DPG, DGPT, IPA), war von 1987 bis 2009 Professor am Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie der FU Berlin, von 1995 bis 2001 Vorsitzender der Deutschen Psychoanalytischen Gesellschaft. Er ist Gründungspräsident der International Psychoanalytic University Berlin und Herausgeber der Zeitschrift »Forum der Psychoanalyse«. Geforscht und veröffentlicht hat er zu diesen Themen: Theorie und Methode der Psychoanalyse, Psychoanalytische Sozialpädagogik, Jugendliche Delinquenz, Mensch-Tier-Beziehung. Er ist Autor des Buches »Bruder Hund und Schwester Katze. Tierliebe – die Sehnsucht des Menschen nach der Natur« (Kiepenheuer und Witsch, Köln, 1996).

Mehr Infos zum Autor

Veranstaltungen zum Autor  

17.03.2018

Leipzig liest – Forum Sach- und Fachbuch: »Gutes Tier – böser Mensch? Psychologie der Mensch-Tier-Beziehung«

Leipzig

Zur Veranstaltung

Alle Titel des Autors

  (6 Titel)
Thema:
Produktform:
Sortieren nach:

Jürgen Körner hat Beiträge veröffentlicht in

 (Titel 1-3 von 7)