Empfehlen

Herausgeberporträt

Gunther Wenz


Dr. theol. Gunther Wenz ist em. Professor für Systematische Theologie an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität München und Leiter der Wolfhart-Pannenberg Forschungsstelle an der Hochschule für Philosophie in München.


Mehr Infos zum Herausgeber

Abdruckrechte

Text oder Illustration aus diesem Titel verwenden?

Lizenz erwerben

Gunther Wenz (Hg.)

Kirche und Reich Gottes

Zur Ekklesiologie Wolfhart Pannenbergs

1. Auflage 2017
294 Seiten gebunden
ISBN 978-3-525-56032-7
Vandenhoeck & Ruprecht

Pannenberg-Studien. - Band 003

90,00 €
PDF eBook 74,99 € KAUFEN

Wolfhart Pannenberg hat mit seiner Ekklesiologie einen theologischen Meilenstein für innerprotestantische und ökumenische Debatten gesetzt, der bis heute zum Denken anregt und herausfordert. Wolfhart Pannenberg war einer der großen ökumenischen Theologen unserer Zeit. Als wissenschaftlicher Leiter evangelischerseits des Ökumenischen Arbeitskreises evangelischer und katholischer Theologen wirkte er führend an dem Projekt „Lehrverurteilungen – kirchentrennend?“ mit. Auch für die Kommission „Faith and Order“ des Ökumenischen Rates der Kirchen leistete er viele Beiträge. Seine Ekklesiologie ist nicht nur in der reformatorischen Theologie, sondern auch im römischen Katholizismus und in der Orthodoxie vielfach rezipiert worden.

Mehr Infos zum Buch

Leserstimmen  


Eigene Leserstimme abgeben


Eigene Leserstimme abgeben

Ihr Name:*
Ihre E-Mail:*
Ihr Kommentar:*
Sicherheitscode:* Bitte Sicherheitscode eingeben

Im Kommentar sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt. Die Leserstimme wird nach Prüfung durch den Verlag hier veröffentlicht.


Titel der Reihe
Pannenberg-Studien.