Empfehlen

Autorenporträt

Hans-Gerd Krabbe


Hans-Gerd Krabbe

Dr. Hans-Gerd Krabbe ist Pfarrer an der Christuskirche zu Achern.


Mehr Infos zum Autor

Abdruckrechte

Text oder Illustration aus diesem Titel verwenden?

Lizenz erwerben

Hans-Gerd Krabbe

Lesepredigten »außer der Reihe«

Für anlass- und themenbezogene Gottesdienste

1. Auflage 2013
157 Seiten kartoniert
ISBN 978-3-525-63048-8
Vandenhoeck & Ruprecht

8,00 €
PDF eBook 14,99 € KAUFEN

PrädikantInnen und LektorInnen finden in diesem Band fertige Lesepredigten zu wichtigen Themen und besonderen Anlässen – eine echte Alternative für die, die nicht (immer) der Perikopenordnung folgen wollen.

LektorInnen sind gehalten, nach Vorlagen zu predigen; die ausführlicher ausgebildeten PrädikantInnen müssen dies nicht tun, tun es aber gern. Für beide Gruppen gibt es von Hans-Gerd Krabbe bereits zwei Bände Lesepredigten, die der Perikopenordnung folgen. Dieser dritte Band nun bietet Besonderes: Predigten zu Gedenktagen, zur Reformation und den großen Reformatoren, zu bekannten Liedern im Kirchenjahr; zusätzlich kürzere Andachtstexte zu den Adventssonntagen und für Passionsandachten.Unter anderem mit Predigten zu Philipp Melanchthon, Dietrich Bonhoeffer, Johann Sebastian Bach und Johann Heinrich Wichern.

Mehr Infos zum Buch

Pressestimmen    
»Mehr Freude am und im Glauben zu wecken, dürfte Hans-Gerd Krabbe mit den lebendig geschriebenen Lesepredigten gelungen sein.«
Acher Bühler Bote


Leserstimmen  


Eigene Leserstimme abgeben


Eigene Leserstimme abgeben

Ihr Name:*
Ihre E-Mail:*
Ihr Kommentar:*
Sicherheitscode:* Bitte Sicherheitscode eingeben

Im Kommentar sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt. Die Leserstimme wird nach Prüfung durch den Verlag hier veröffentlicht.