17.08.2017

Mama ist auf Dienstreise

Was, wenn Eltern die Rollen tauschen? Arne Ulbricht berichtet aus seinem Familienleben, in dem die Frau die »Ernährerin« ist, während der Mann auf die Kinder aufpasst. Ein Insiderblick in ein noch immer noch ungewöhnliches Familienmodell.
 

Wie kommt man auf eine solche Idee? Wie ist es als Mann im PEKIP-Kurs? Kann eine Frau überhaupt akzeptieren, dass der Mann die Mutterrolle übernimmt? Kommt sich der Mann entmannt vor, weil seine Frau seine brotlose Kunst finanziert? Wie reagiert die Frau, wenn sie nach Hause kommt und die Wohnung aussieht, als hätte dort ein Mann geputzt … und das jeden Tag!

Arne Ulbricht beantwortet diese und viele weitere Fragen in seinen lebendigen, oft schrägen Schilderungen aus einem Alltag, in dem alles anders ist. Sein Plädoyer fällt eindeutig aus: Der Rollentausch sollte das Modell der Gegenwart und er muss das Modell der Zukunft sein!


 


Titel zur News

  (1 Titel)
Thema:
Produktform:
Sortieren nach: