Peter Vermeulen

Dr. Peter Vermeulen, belgischer Psychologe und Erziehungswissenschaftler, arbeitet seit über 25 Jahren mit Menschen mit Störungen aus dem Autismus-Spektrum. Er ist Mitbegründer von Autisme Centraal in Gent, einem Ausbildungs- und Bildungszentrum zu Autismus-Spektrum-Störungen (ASS), an dem er als Dozent und Trainer arbeitet und das er mit leitet.

Mehr Infos zum Autor

Mediathek

News zum Autor   Alle

15.06.2016

15.-16. Juni 2016: Peter Vermeulen auf der Internationalen Autismus-Fachtagung AUTEA in Bielefeld

Peter Vermeulen spricht auf der Internationalen Fachtagung »AUTEA: Autismus - Herausforder-
ungen und Praxis I«
über seinen Ansatz »Autismus als Kontextblindheit«. Die Tagung findet vom 15.-16. Juni in Bielefeld statt. Ort der Veranstaltung ist die Ravensberger Spinnerei.
 

17.05.2016

Neue Sichtweisen? Vortrag über Autismus am 19. Mai 2016 in Göttingen

Neue Sichtweisen über die Autismus-Spektrum-Störung eröffnet der Diplompsychologe Rudolph Reinhard. Am 19. Mai 2016 spricht er in Göttingen über den Ansatz von Dr. Peter Vermeulen. Los geht es um 19:00 in der Pausenhalle der BBS Ritterplan.

21.01.2016

Kontextblind!

»Wie redest Du denn mit mir!?«
Autismus-Spektrum-Störungen gibt es häufiger als allgemein angenommen.

Über »Autismus und Kommunikation« spricht heute der Experte Reinhard Rudolph. Er ist Übersetzer des Buches »Autismus als Kontextblindheit« (Peter Vermeulen), das im März erscheint. Der Gesprächskreis Autismus und das Ritterplan-Forum laden ein um 19 Uhr in die BBS Göttingen.

Alle Titel des Autors

  (2 Titel)
Thema:
Produktform:
Sortieren nach: