Empfehlen

Autorenporträt

Bernd Beuscher


Dr. päd. Bernd Beuscher ist Professor an der Evangelischen Fachhochschule in Bochum und außerordentlicher Professor am Institut für Evangelische Theologie der Universität Paderborn; er ist Inhaber einer Praxis für Berufsorientierung, Persönlichkeitstraining und Lebensberatung in Duisburg.


Mehr Infos zum Autor

Abdruckrechte

Text oder Illustration aus diesem Titel verwenden?

Lizenz erwerben
eBook

Bernd Beuscher

Set Me Free

Jugendarbeit als Lebens- und Berufsorientierung

1. Auflage 2011
189 Seiten mit 7 Abb.
ISBN 978-3-647-58029-6
Vandenhoeck & Ruprecht

Jugend in der Kirche. - Hierarchie Lfd. Nr.

19,99 €
IN DEN WARENKORB  
PDF eBook
Buch 7,00 € KAUFEN

Erwartungen der Erwachsenen können Jugendliche hemmen und »einsperren«. Eine Jugendarbeit, die offen mit Lebensfragen umgeht und viele Möglichkeiten bietet, sich zu erproben, kann von Blockaden befreien und helfen, das eigene Potenzial zu entfalten.
Jugendarbeit in der Gemeinde – sei es mit Konfirmanden oder Konfirmierten: Wer sich dafür engagiert, muss wissen, was bei den Jugendlichen gerade dran ist: »Wer bin ich?«, fragen sie – aber die Erwachsenen ringsum fragen: »Was willst du werden?« Die zweite Frage ist ohne die erste nicht zu klären und beides ist eine Chance für relevante Jugendarbeit: sich diesen Fragen im Zusammenhang zu stellen und gemeinsam mit den Jugendlichen nach Antworten zu suchen. Bernd Beuschers Buch ist von vorn wie von hinten zu lesen: Hinten sind die praktischen Beispiele, vorn Informationen zu den Grundlagen des Konzepts. Vorn wie hinten – im Mittelpunkt stehen die Jugendlichen.

Mehr Infos zum Buch

Leserstimmen  


Eigene Leserstimme abgeben


Eigene Leserstimme abgeben

Ihr Name:*
Ihre E-Mail:*
Ihr Kommentar:*
Sicherheitscode:* Bitte Sicherheitscode eingeben

Im Kommentar sind keine HTML-Formatierungen und URLs erlaubt. Die Leserstimme wird nach Prüfung durch den Verlag hier veröffentlicht.


Titel der Reihe
Jugend in der Kirche.