Tim Riedel

Tim Riedel, Sozialwissenschaftler, systemischer Coach, ist Gründer und Gesellschafter der interpool Personal GmbH, Berlin. Er ist dort als Trainer und Berater mit den Schwerpunkten internationales Recruiting und interkulturelles Management tätig.

Mehr Infos zum Autor

News zum Autor   Alle

20.09.2015

Internationale Personalauswahl: Wie wir die Richtigen erkennen, auch wenn sie anders sind als wir

Das erklärt Tim Riedel, Trainer und Berater für internationales Recruiting, im Interview.

»Wir sehen die Bewerber nicht, wie sie sind, sondern wie wir sind«, sagt er darin.

Indem er uns dafür sensibilisiert, führt er uns zu einer anderen Haltung uns selbst und anderen Menschen gegenüber.
Tim Riedel lehrt uns eine gewisse Demut, nicht vorschnell zu urteilen; und dieses Innehalten vor der Bewertung, diese Vorsicht im Urteil bringt eine besondere Qualität in die die Begegnung mit anderen Menschen.

Alle Titel des Autors

  (1 Titel)
Produktform:
Sortieren nach: