Autoren

  (16 Personen)

Dr. Harmjan Dam ist seit 1991 Pfarrer der Evangelischen Kirche Hessen-Nassau und war von 1996-2015 Studienleiter am Religionspädagogischen Institut der Ev. Kirche von Kurhessen-Waldeck und Hessen-Nassau mit den Schwerpunkten Gymnasium, Schulseelsorge ...

Mehr zum Autor

Verena Datené unterrichtet Latein und Musik am Kaiser-Karls-Gymnasium Aachen. Außerdem ist sie Jurymitglied und Koordinatorin beim Certamen Carolinum.

Mehr zum Autor

Dr. Andreas Degen wurde an der Freien Universität Berlin promoviert. Er ist Literaturwissenschaftler am Institut für Germanistik der Universität Potsdam.

Mehr zum Autor

Ramazan Demir ist Imam der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich. Er ist daneben Vorstandsmitglied in der Initiative muslimischer Österreicher*innen, Koordinator österreichweiter Fort-und Weiterbildung der Islamischen ReligionslehrerInnen ...

Mehr zum Autor
Prof. Dr. Frank Dieckbreder ist Dipl.-Päd. und Dr. phil. in Bildungswissenschaften. Seit 2010 ist er Professor für Soziale Arbeit an der FH der Diakonie in Bielefeld und dort derzeit Studiengangsleiter „Diakonie im Sozialraum – Diakonik und Soziale Arbeit. ...
Mehr zum Autor

Sarah Dieckbreder-Vedder ist Sozial- und Gesundheitsmanagerin (B.A.), Leiterin der Bahnhofsmission in Hamm und Vorstandsmitglied im Fachverband der Bahnhofsmissionen NRW.

Mehr zum Autor

Dr. Veit-Jakobus Dieterich ist Professor für Evangelische Religionspädagogik und Leiter des Instituts für Theologie und Philosophie an der PH Ludwigsburg.

Mehr zum Autor

Marita Dobrick ist Diplompädagogin, arbeitet als Supervisorin, Lehrbeauftragte, Fachberaterin für KiTas und leitet das Pädagogische Instituts für Entspannung, Familienhilfe und Themenzentrierte Interaktion in Peine.

Mehr zum Autor

Dr. Thomas Doepner ist Fachleiter Latein und unterrichtet an der Gesamtschule Walsum.

Mehr zum Autor

Selçuk Doğruer ist seit 2009 Imam und Beauftragter für interreligiösen Dialog und Landeskoordinator der DITIB-Hessen (Türkisch-Islamische Union für Religion) mit Sitz in Frankfurt a.M.

Mehr zum Autor

Pfarrer Martin Dorner unterrichtet Evangelische Religionslehre am Maria-Ward-Gymnasium in Günzburg. Als Projektleiter hat er die bayernweite Initiative Diakonisches Lernen in Zusammenarbeit mit ...

Mehr zum Autor

Susanne Drewniok ist Lehrerin an einer Realschule in Celle und unterrichtet dort unter anderem Religion und Werte und Normen.

Mehr zum Autor

Julia Drumm unterrichtet Latein und Französisch am Gymnasium Ramstein-Miesenbach.

Mehr zum Autor