Autoren

  (62 Personen)

Rüdiger Haar ist Pfarrer i.R., Pastoralpsychologe (DGfP, DAGG, EkfuL) und analytischer Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (VaKJP). Er war lange Leiter der Psychologischen Beratungsstelle Kassel der Ev. Landeskirche und des Diakonischen Werks ...

Mehr zum Autor

Robert Haas ist Komponist und arbeitet häufig gemeinsam mit Rolf Krenzer.

Mehr zum Autor

Hanno Hagemann ist Lehrer am Gymnasium am Markt in Bünde und unterrichtet die Fächer Englisch und evangelische Religion.

Mehr zum Autor

Silke Hagemann ist Lehrerin für ev. Religion und Englisch am Gutenberg-Gymnasium Mainz und Fachleiterin für ev. Religion am Staatlichen Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien in Mainz.

Mehr zum Autor
Dr. Mechthild Hagen ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Grundschulpädagogik und -didaktik des Departments für Pädagogik und Rehabilitation an der Universität München.
Mehr zum Autor

Dr. Helmut Hanisch war Professor für evangelische Religionspädagogik an der Universität Leipzig.

Mehr zum Autor

Manfred Hänisch war als Griechisch-, Latein- und Religionslehrer u.a. an einem Gymnasium in Tübingen tätig; Lehrbeauftragter der Universität Tübingen für Graecumskurse; Dozent und Prüfer am Sprachenkolleg der ev. Landeskirche von Württemberg in Stuttgart. ...

Mehr zum Autor
Prof. Dr. Jörg Hardy lehrt an der Freien Universität Berlin.
Mehr zum Autor

Sabine Härtel studiert Psychologie an der Technischen Universität Braunschweig.

Mehr zum Autor

Simon Hartmann ist Studienrat im Schuldienst mit den Fächern Deutsch und Englisch sowie Leiter der Arbeitsgruppe „Digitales Lernen“ an der Gesamtschule Buer-Mitte in Gelsenkirchen.

Mehr zum Autor

Frieder Harz ist ev. Pfarrer, Prof. i.R. für Religionspädagogik und engagiert sich mit zahlreichen Fortbildungen und Veröffentlichungen im Bereich der Religionspädagogik in Kindertagesstätten.

Mehr zum Autor

Christin Haude (M.A.) ist wiss. Mitarbeiterin am Institut für Sozial- und Organisationspädagogik der Stiftung Universität Hildesheim. Themen wie Frühe Kindheit, Schulsozialarbeit, Chancengleichheit, Menschenrechte, Diversity und Inklusion gehören zu ...

Mehr zum Autor

Dr. Matthias Hausmann lehrt Spanische und Französische Literatur- und Medienwissenschaft am Institut für Romanistik der Universität Wien. Dort habilitiert er zu den Verbindungen von Adolfo Bioy Casares und dem Kino.

Mehr zum Autor

Manfred Häußler unterrichtet evangelische Religion, Mathematik und Erdkunde am Graf-Eberhard-Gymnasium in Bad Urach. Er ist für die Ausbildung der Referendarinnen und Referendare zuständig.

Mehr zum Autor

Anna Haut studierte Geschichte, Anglistik und Politikwissenschaft in Freiburg und Sheffield. Sie promoviert im DFG-Graduiertenkolleg »Freunde, Gönner, Getreue« zur Praxis und Semantik der Freundschaft im Hamburger Bürgertum des 18. Jahrhunderts.

Mehr zum Autor

Vinzenz Heidrich ist freiberuflicher Systemischer Berater und Fachberater für das Thema Notfallmanagement und Schutzkonzept für freie Träger der Jugendhilfe.

Mehr zum Autor

Prof. Dr. med. Annelise Heigl-Evers war Gebietsärztin für Psychotherapeutische Medizin (Schwerpunkt Psychoanalyse) und Leiterin der Abteilung Psychotherapie und Psychosomatik der Medizinischen Einrichtungen der Universität Düsseldorf. Sie gründete ...

Mehr zum Autor

Prof. Dr. med. Silke Heimes, Ärztin, Poesietherapeutin, Autorin, Künstlerin, ist Professorin für Journalistik mit dem Schwerpunkt Wissenschaftsjournalismus an der Hochschule Darmstadt. Sie ist Gründerin und Leiterin des Instituts für Kreatives und ...

Mehr zum Autor

Dr. theol. Horst Heinemann ist em. Professor für Religionspädagogik an der Universität Kassel.

Mehr zum Autor

Dr. rer. nat. Nina Heinrichs ist Juniorprofessorin für Klinische Psychologie, Psychotherapie und Diagnostik an der Technischen Universität Braunschweig.

Mehr zum Autor

Angela Helfer, Diplom-Sozialpädagogin, MarteMeo-Supervisorin, war pädagogisch-therapeutische Mitarbeiterin in einer Beratungsstelle in Köln.

Mehr zum Autor

Michaela Hellmich studiert Latein und katholische Theologie (Lehramt) an der Universität Mainz.

Mehr zum Autor

Michaela Hellmich studiert Latein und katholische Theologie (Lehramt) an der Universität Mainz.

Mehr zum Autor

Michael Hellwig ist Gymnasiallehrer in Enger.

Mehr zum Autor