Autoren

  (15 Personen)

Prof. Dr. Martin Jäggle lehrte Religionspädagogik und Katechetik an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien.

Mehr zum Autor

Dr. Christina Sackmann studierte an der Universität Hildesheim Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen sowie Erziehungswissenschaft und war dort als Wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig.

Mehr zum Autor

PD Dr. Ludger Jansen lehrt am Institut für Philosophie an der Universität Rostock.

Mehr zum Autor
Professor Dr. Bernd Janssen arbeitete nach seiner Erstausbildung zum Geschichts- und Politiklehrer 34 Jahre als Hochschullehrer an der Universität Hannover in der Ausbildung von Lehrkräften in den Fächern Politische Bildung und Schulpädagogik.
Mehr zum Autor
Jan Janssen ist Sozialarbeiter. Er schrieb seine Examensarbeit im Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit über das Thema Rechtsextremismus.
Mehr zum Autor
Sabine Janssen ist Gymnasiallehrerin für die Fächer Deutsch und Politik. Sie leitet eine berufsbildende Schule in kirchlicher Trägerschaft.
Mehr zum Autor

Prof. Dr. Albert Janssen war als Verwaltungs- und Parlamentsjurist im Dienst des Landes Niedersachsen und als Apl. Professor an der Universität Hannover tätig.

Mehr zum Autor
Dr. phil. Renate Jegodtka ist Systemische Lehrtherapeutin (SG) Systemische Supervisorin (SG) und Dozentin für Traumapädagogik und Traumafachberaterin (DeGPT). Sie leitet gemeinsam mit Peter Luitjens das »Zentrum für Systemische Beratung und Therapie«, ...
Mehr zum Autor

Dr. theol. Martin H. Jung ist Professor für Historische Theologie, Kirchengeschichte und Ökumenische Theologie an der Universität Osnabrück.

Mehr zum Autor
Nach Abschluss seines Studiums der Klassischen Philologie und Germanistik an der LMU München unterrichtet Albert Jungtäubl seit 2003 an einem bayerischen Gymnasium die Fächer Latein, Griechisch und Deutsch. Außerdem ist er als Lehrbeauftragter für ...
Mehr zum Autor