Autoren

  (102 Personen)

Julia Sacher, MA Linguistik, ist wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt zur Unterrichtsentwicklung.

Mehr zum Autor

Dr. Souad Saghbini promovierte an der Universität Kiel, war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Seminar für Arabistik der Universität in Göttingen und in der Abteilung für Islamwissenschaft an der Universität Bonn. Zudem war sie Fellow am Annemarie ...

Mehr zum Autor

Dr. Marcell Saß ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Praktische Theologie und Religionspädagogik der Universität Münster und war vorher Pfarrer in einer Innenstadtgemeinde in Wilhelmshaven.

Mehr zum Autor

Dr. Martin Sauer war bis 2013 Rektor der Fachhochschule der Diakonie in Bielefeld und Professor für Sozialmanagement und Personalarbeit.

Mehr zum Autor

Melina Savvidis (BA-Absolventin »Frühe Bildung«) war Kita-Leiterin und ist jetzt beim Fachdienst Kindertagesbetreuung im Jugendamt Schwäbisch Hall tätig.

Mehr zum Autor

Dr. med. Ulrike Schäfer arbeitet als Fachärztin für Neurologie, Psychiatrie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie in eigener Praxis in Göttingen.

Mehr zum Autor

Dr. Mirjam Schambeck sf ist Professorin für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts (kath.) an der Uni Freiburg.

Mehr zum Autor

Carolin Schaper ist Lehrerin für die Fächer Deutsch, ev. Religion und Psychologie und bildet seit vielen Jahren Lehrerinnen und Lehrer aus. Seit Februar 2016 arbeitet sie als Prozessbegleiterin für pädagogisches Qualitätsmanagement und regionale ...

Mehr zum Autor

Friedel Schardt ist Coach für Lehrer und Autor zahlreicher Handreichungen; er war lange Jahre Gymnasiallehrer und Fachleiter für Deutsch in Speyer.

Mehr zum Autor

Prof. Dr. phil. Herbert Scheithauer lehrt Entwicklungs- und Klinische Psychologie an der Freien Universität Berlin.

Mehr zum Autor

Dr. Brita Schirmer ist Dipl. Pädagogin und zugleich wissenschaftlich tätig. Aktuell ist sie Lehrbeauftragte in Wien.

Mehr zum Autor

Prof. Dr. Thomas Schlag lehrt Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät der Universität Zürich.

Mehr zum Autor

Dr. Thomas Schleiff ist Pastor an der St. Jürgen-Kirche in Heide.

Mehr zum Autor

Pastor Dirk Schliephake ist der Beauftragte für den Kindergottesdienst in der Hannoverschen Landeskirche.

Mehr zum Autor

Dr. Katja Schlingmeyer ist Lehrerin für Latein und Französisch in Bielefeld. Zusätzlich ist sie als Lehrbeauftragte für Fachdidaktik Latein an der Universität Bielefeld tätig.

Mehr zum Autor

Margrit Schlipf ist Krankenhauspfarrerin der Evangelischen Landeskirche Württemberg im Kirchenkreis Besigheim.

Mehr zum Autor

Sune Schlitte ist Kollegiat des Promotionskollegs »Personalunion« an der Georg-August-Universität Göttingen. Seit 2011 arbeitet er an seiner Dissertation zum Thema »Die Politik der Kunst. Zur Entstehung eines Kunstmarktes in London und Berlin im langen 18. ...

Mehr zum Autor

Franz Schlosser hat Englisch, Französisch und Italienisch an Gymnasien in Idar-Oberstein und Schifferstadt unterrichtet.

Mehr zum Autor

Hella Schlüter war Schulleiterin der Hans-Georg-Karg-Schule – Primaria Braunschweig. Sie unterrichtete vorwiegend die Fächer Religion und Mathematik.

Mehr zum Autor

Dr. phil. Helmut Schlüter war Lehrer am Ratsgymnasium Stadthagen.

Mehr zum Autor

Dr. rer. nat. Emil Schmalohr, Dipl.-Psych., ist Professor em. für Psychologie an der Bergischen Universität Wuppertal.

Mehr zum Autor

Dr. Michaela Schmidt arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Empirische Schul- und Unterrichtsforschung an der Universität Saarbrücken.

Mehr zum Autor

Martin Schmidt-Kortenbusch ist Lehrer an einer IGS in Braunschweig und Landesfachmoderator für Kath. Religion an Gesamtschulen in Niedersachsen.

Mehr zum Autor