Autoren

  (461 Personen)

OKR Dr. theol. Stephan Goldschmidt ist Referent für Gottesdienst und Kirchenmusik bei der EKD und Geschäftsführer der Liturgischen Konferenz.

Mehr zum Autor

Dr. Hans-Jürgen Abromeit lehrte am Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung der Evangelischen Kirche in Westfalen. Seit 2001 ist er Bischof der Pommerschen Evangelischen Kirche.

Mehr zum Autor

Dr. Dr. h. c. Gottfried Adam ist Professor em. an der Universität Wien, Lehrstuhl für Religionspädagogik an der Evangelisch-Theologischen Fakultät.

Mehr zum Autor

Dr. phil. Sabine Allwinn ist Professorin für Psychologie an der Evangelischen Fachhochschule Freiburg.

Mehr zum Autor

Dr. Ilsabe Seibt ist Studienleiterin im Amt für kirchliche Dienste (AKD).

Mehr zum Autor

Dr. Markus Anhalt ist Mitarbeiter in der Außenstelle Leipzig des BStU.

Mehr zum Autor

Harald Apel ist Pfarrer in Zingst.

Mehr zum Autor

Prof. Dr. Tobias Arand lehrt Geschichte und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

Mehr zum Autor

PD Dr. theol. Jochen Arnold ist ev. Theologe, Kirchenmusiker und Direktor des Michaelisklosters Hildesheim. Er hat einen Lehrauftrag für Chorleitung und Theologie an der Universität Hildesheim und an der Fachhochschule Hannover. Er ist außerdem ...

Mehr zum Autor

Hans-Helmar Auel ist Pfarrer im Ruhestand in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck.

Mehr zum Autor

Judith Augustin ist evangelisch-lutherische Pastorin. Im Kirchenkreis Leine-Solling der Hannoverschen Landeskirche hat sie das »Jahr der Taufe 2009« geleitet, mit einem Kollegenteam entwickelt, durchgeführt und dokumentiert.

Mehr zum Autor

Ksenija Auksutat ist Pfarrerin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.

Mehr zum Autor

Dr. Anna Babka ist assoziierte Professorin am Institut für Germanistik, Universität Wien.

Mehr zum Autor

Dr. Ingo Baldermann war Professor für Evangelische Theologie und ihre Didaktik in Siegen. Seine Bibeldidaktik prägt die religionspädagogische Arbeit in Schule und Gemeinde.

Mehr zum Autor

Dr. phil. Verena Begemann, Diplom-Sozialarbeiterin, ist Professorin für Ethik und Sozialarbeitswissenschaft an der Hochschule Hannover, Fakultät für Diakonie, Gesundheit und Soziales. Sie verfügt über langjährige Berufserfahrung als Koordinatorin und ...

Mehr zum Autor

Pastor Heinz Behrends ist Superindentent des Kirchenkreises Leine-Solling in der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers.

Mehr zum Autor

Denise Bentrovato is a postdoctoral research fellow at the University of Pretoria and an associated researcher at the Georg Eckert Institute.

Mehr zum Autor

Prof. Dr. Dr. Udo Benzenhöfer ist Direktor des Senckenbergischen Instituts für Geschichte und Ethik der Medizin der Universität Frankfurt am Main.

Mehr zum Autor

Dr. theol. Wolf Dietrich Berner war Beauftragter für den Lektoren- und Prädikantendienst der Landeskirche Hannovers und ist Superintendent des Kirchenkreises Bleckede i.R.

Mehr zum Autor

Dr. Matthias Bernstorf ist Radiopastor im Norddeutschen Rundfunk, zuständig für NDR 1 Radio MV und NDR Info.

Mehr zum Autor

Dr. rer. med. Daniel Berthold, Diplom-Psychologe, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Medizinischen Klinik V, Internistische Onkologie und Palliativmedizin, Universitätsklinikum Gießen und Marburg, Standort Gießen. Er ist Mitbegründer des ...

Mehr zum Autor

Dr. päd. Bernd Beuscher ist Professor an der Evangelischen Fachhochschule in Bochum und außerordentlicher Professor am Institut für Evangelische Theologie der Universität Paderborn; er ist Inhaber einer Praxis für Berufsorientierung, ...

Mehr zum Autor

Heinz-Günther Beutler-Lotz ist Pfarrer der ländlichen Gemeinde Dienheim am Rhein.

Mehr zum Autor