Autoren

  (42 Personen)

Rüdiger Haar ist Pfarrer i.R., Pastoralpsychologe (DGfP, DAGG, EkfuL) und analytischer Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (VaKJP). Er war lange Leiter der Psychologischen Beratungsstelle Kassel der Ev. Landeskirche und des Diakonischen Werks ...

Mehr zum Autor

Udo Hahn leitet als Oberkirchenrat das Referat »Medien und Publizistik« der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) in Hannover.

Mehr zum Autor

Udo Hahn ist Direktor der Evangelischen Akademie in Tutzing.

Mehr zum Autor

Dr. Helmut Hanisch war Professor für evangelische Religionspädagogik an der Universität Leipzig.

Mehr zum Autor
Prof. Dr. Jörg Hardy lehrt an der Freien Universität Berlin.
Mehr zum Autor

Dr. theol. Eberhard Hauschildt ist Professor für Praktische Theologie an der Evangelisch-theologischen Fakultät der Universität Bonn.

Mehr zum Autor

Dr. Matthias Hausmann lehrt Spanische und Französische Literatur- und Medienwissenschaft am Institut für Romanistik der Universität Wien. Dort habilitiert er zu den Verbindungen von Adolfo Bioy Casares und dem Kino.

Mehr zum Autor

Anna Haut studierte Geschichte, Anglistik und Politikwissenschaft in Freiburg und Sheffield. Sie promoviert im DFG-Graduiertenkolleg »Freunde, Gönner, Getreue« zur Praxis und Semantik der Freundschaft im Hamburger Bürgertum des 18. Jahrhunderts.

Mehr zum Autor

Dr. theol. Friedrich Heckmann ist Professor für Theologie, Sozial- und Wirtschaftsethik an der Hochschule Hannover.

Mehr zum Autor

Barbara Hedtmann ist Diplom-Religionspädagogin und Diplom-Sozialarbeiterin; als Koordinatorin der Koordinationsstelle Erwachsenenbildung / Seniorenarbeit im Fachbereich I des Evangelischen Regionalverbandes in Frankfurt bietet sie u.a. Fachberatung ...

Mehr zum Autor

Gerrit Heetderks ist der Leiter des Evangelischen Erwachsenenbildungswerks Nordrhein und Geschäftsführer des Evangelischen Zentrums für Innovative Seniorenarbeit.

Mehr zum Autor

Prof. Dr. Jürgen Heidrich hat seit 2004 einen Lehrstuhl für Musikwissenschaft an der Universität Münster inne.

Mehr zum Autor

Vinzenz Heidrich ist freiberuflicher Systemischer Berater und Fachberater für das Thema Notfallmanagement und Schutzkonzept für freie Träger der Jugendhilfe.

Mehr zum Autor

Dr. theol. Hans-Günter Heimbrock ist Professor für Praktische Theologie am Fachbereich Ev. Theologie der Goethe-Universität Frankfurt a. M.

Mehr zum Autor

Dr. päd. Hans-Günter Heimbrock ist Professor für Praktische Theologie am Fachbereich Evangelische Theologie der J. W. Goethe Universität Frankfurt a. M.

Mehr zum Autor

Prof. Dr. med. Silke Heimes, Ärztin, Poesietherapeutin, Autorin, Künstlerin, ist Professorin für Journalistik mit dem Schwerpunkt Wissenschaftsjournalismus an der Hochschule Darmstadt. Sie ist Gründerin und Leiterin des Instituts für Kreatives und ...

Mehr zum Autor

Ulrike Henckel ist Grund- und Hauptschullehrerin mit den Fächern Religion, Deutsch und Musik; sie hat Vorkonfirmandenkurse ihrer Gemeinde mitgestaltet.

Mehr zum Autor

Dr. theol. Jürgen Henkys war Professor für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät der Humboldt-Universität Berlin.

Mehr zum Autor

Dr. theol. Michael Herbst ist Professor für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät der Universität Greifswald und Gründungsdirektor des Instituts zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung Greifswald.

Mehr zum Autor

Prof. Dr. theol. Wolfgang Herbst ist Kirchenmusikdirektor und war bis 1998 Rektor der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg.

Mehr zum Autor

Dipl.-Psych. Micha Hilgers ist niedergelassener Psychoanalytiker in Aachen und Supervisor psychiatrischer Einrichtungen; über fast zwei Jahrzehnte war er Berater einer forensischen Psychiatrie. Daneben Coaching und Beratung von Unternehmen, ...

Mehr zum Autor

Antje Johanna Hill ist Gründungsmitglied der »Jungen Gemeinde Planig«; heute ist sie Diplom-Wirtschaftsingenieurin. Ihrer Jugendgruppe aber bleibt sie treu.

Mehr zum Autor

Pfarrer i.R. Gerhard Hille arbeitet im Pastoralen Dienst des Evangelischen Johanneswerks e.V. mit. Seit 1995 ist er hauptberuflich in verschiedenen Bereichen der Altenseelsorge tätig.

Mehr zum Autor

Manfred Hillmann, Diplom-Sozialpädagoge, B. A. (Philosophie), ist als Logotherapeut in Beratung und Fortbildung tätig. Er ist Mitbegründer der Hospiz-Hilfe Meppen e. V.

Mehr zum Autor