Autoren

  (42 Personen)

Dr. phil. Ada Kadelbach war bis zu ihrem Ruhestand 2003 Leiterin des Amtes für Kultur der Hansestadt Lübeck. Sie ist Hymnologin, Musik- und Literaturwissenschatlerin und war von 1991-1999 Vizepräsidentin der Internationalen Arbeitsgemeinschaft für ...

Mehr zum Autor

Dr. phil. Jochen Kaiser unterrichtet Liturgik und Hymnologie am Kirchenmusikalischen Seminar in Halberstadt und ist Kirchenmusiker in Wernigerode.

Mehr zum Autor

Sylvia Kaiser-Berger unterrichtet evangelische Religion an der Maria-Ward-Realschule in Augsburg und hat eine Zusatzausbildung als Kunsttherapeutin. Sie bekleidet in ihrer Kirchengemeinde mehrere Ehrenämter.

Mehr zum Autor

Dr. Georg Kanert ist seit 2005 Realschullehrer für die Fächer Geschichte, Politik/Wirtschaftslehre und Technik. Von 2010 bis 2013 war er im Rahmen der Promotion als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Pädagogische Hochschule Heidelberg abgeordnet ...

Mehr zum Autor

L. Käppel is Professor of Greek Literature at the University of Kiel. Since 2011 he is speaker of the University’s research focus “Societal, Environmental, Cultural Change”.

Mehr zum Autor

Prof. Dr. Heinrich Kaulen lehrt Neuere deutsche Literatur an der Philipps-Universität Marburg.

Mehr zum Autor

Dr. Barbara Keller ist Diplom-Psychologin und arbeitet am Zentrum für Psychotraumatologie in Krefeld.

Mehr zum Autor

Claudia Kiehn ist Landespolizeipfarrerin der EKiR.

Mehr zum Autor

Prof. Dr. Dr. Dr. h. c. Klaus Kießling ist Leiter des Seminars für Religionspädagogik, Katechetik und Didaktik sowie des Instituts für Pastoralpsychologie und Spiritualität an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt am Main. ...

Mehr zum Autor
Prof. Dr. phil. Dr. theol. habil. Klaus Kießling ist Leiter des Instituts für Pastoralpsychologie und Spiritualität sowie des Seminars für Religionspädagogik, Katechetik und Didaktik an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen in Frankfurt a. ...
Mehr zum Autor

Dieter Kindler ist Gemeindepastor der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers.

Mehr zum Autor

Dr. Inge Kirsner ist Hochschulpfarrerin in Ludwigsburg und Privatdozentin für Praktische Theologie / Evangelische Religionspädagogik an der Universität Paderborn.

Mehr zum Autor

Prof. Dr. Christoph Klein lehrt Systematische Theologie und ist emeritierter Bischof der Evangelischen Kirche Augsburger Bekenntnisses in Rumänien. Er lebt in Sibiu/Hermannstadt und unterrichtet dort als Assoziierter Professor an der Lucian ...

Mehr zum Autor

Dr. theol. Michael Klessmann ist Lehrsupervisor (DGfP / KSA) und Krankenhausseelsorger in den von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, seit 1998 Professor für Praktische Theologie an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal / Bethel mit den ...

Mehr zum Autor

Fabian Kliesch (* 09.02.1978) ist approbierter Arzt und promovierter evangelischer Theologe. Er studierte in Bonn, Durham/USA und Heidelberg. Er war im Projekt „Seelsorge und Ethik“ an der FEST Heidelberg angestellt und arbeitete 2012-2014 als ...

Mehr zum Autor

Prof. Dr. Diethelm Klippel ist Rechtswissenschaftler und hatte bis 2012 den Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Rechtsgeschichte der Universität Bayreuth inne.

Mehr zum Autor

Dr. theol. Reiner Knieling ist Leiter des Gemeindekollegs der VELKD in Neudietendorf und außerplanmäßiger Professor für Praktische Theologie an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel.

Mehr zum Autor

Thomas Koch ist Dozent im Amt für Kirchliche Dienste (AKD) der Evangelischen Kirche in Berlin Brandenburg und der Oberlausitz (EKBO); er begleitet dort die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Mehr zum Autor

Antje Koehler ist Dipl.-Heilpädagogin und Dipl.-Religions- und Gemeindepädagogin. Sie arbeitet im Demenz-Servicezentrum für die Region Köln und das südliche Rheinland.

Mehr zum Autor

Prof. Dr. Dr. Ralf Koerrenz lehrt und forscht am Institut für Bildung und Kultur der Friedrich-Schiller-Universität Jena und ist dort Sprecher des Kollegs »Globale Bildung«. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich Ökumenisches Lernen, ...

Mehr zum Autor

Dr. theol. Eike Kohler ist Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl Praktische Theologie der Universität Bonn.

Mehr zum Autor

Max Koranyi ist Gemeindepfarrer in Königswinter, war bei der United Church of Christ (UCC), Ohio/USA und ist Vorsitzender des UCC-Forums bei der EKD in Hannover.

Mehr zum Autor
Dr. Maria Kotulek, Theologin und Religionspädagogin, ist Pastoralreferentin im Erzbischöflichen Ordinariat München und arbeitet dort als Fachreferentin für Demenz. Neben der spirituellen und seelsorglichen Begleitung von Menschen mit Demenz sowie deren ...
Mehr zum Autor

Dr. Hans-Gerd Krabbe ist Pfarrer an der Christuskirche zu Achern.

Mehr zum Autor