Vinzenz Heidrich

Vinzenz Heidrich ist freiberuflicher Systemischer Berater und Fachberater für das Thema Notfallmanagement und Schutzkonzept für freie Träger der Jugendhilfe.

Vita

Vinzenz Heidrich ist Diplom-Sozialarbeiter/Diplom-Sozialpädagoge und hat vor seiner Tätigkeit bei der DPSG ein Jahr beim Caritasverband Münster als Familienpädagoge gearbeitet. Als Bildungsreferent bei DPSG war er maßgeblich am Aufbau eines Systems für Notfallmanagement beteiligt. 12 Jahre war er aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Münster. Die dort gesammelten Erfahrungen im Umgang mit Notsituationen flossen in das Konzept des Notfallmanagements der DPSG im Diözesanverband Münster ein. Darüber hinaus hat er seinen Zivildienst im Bereich des Hausnotrufes absolviert und hier wichtige Erfahrungen für den Umgang mit in Not geratenen Menschen sammeln dürfen.

Außerdem besucht Vinzenz Heidrich zurzeit den Aufbaukurs zum Systemischen Berater. Die Inhalte dieser beraterischen und therapeutischen Ausbildung finden zum Teil Anwendung in den Ausbildungsmodulen der NotfallmanagerInnen.

Des Weiteren ist er in Bereich Case Management, Konfliktmanagement und Moderation ausgebildet.

Vinzenz Heidrich ist 1983 in Münster geboren worden, ledig und lebt in Hamburg.

Alle Titel des Autors

  (1 Titel)
Thema:
Produktform:
Sortieren nach: