Anfahrt



Anfahrt planen

18.12.2017
20:00 Uhr

Kleines Heiliges Kreuz 
Frankenberger Plan 8
38640 Goslar

Zum Veranstalter

Vortrag

Vortrag von Professor Dr. Johannes Lähnemann über sein neues Buch »Lernen in der Begegnung«

Am 18. Dezember (Montag) spricht der Goslarer Professor Dr. Johannes Lähnemann über die historisch-theologische Frage: „Lernen aus der Katastrophe? – Kirche und Gesellschaft seit dem Zweiten Weltkrieg“.

Der in seiner Heimatstadt wohlbekannte und geschätzte Lähnemann hat die Nachkriegsjahre Deutschlands als Theologe, Religionspädagoge, engagierter Zeitgenosse und als Teilnehmer des interreligiösen Dialogs erlebt.

Er liefert Antworten auf die Frage, ob Kirchen und Religionsgemeinschaften gesellschaftlich-politische Entwicklungen Deutschlands seit 1945 beeinflussten im Sinne von erneuernden Impulsen. Insbesondere: Wurden hinreichende Kräfte gegen Extremismus, Terrorismus, Populismus und ungebremsten Kapitalismus mobilisiert?

Der Eintritt ist frei. 

Titel zum Event

  (2 Titel)
Thema:
Produktform:
Sortieren nach: